Hilfe GETLIST [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Hilfe GETLIST [ERLEDIGT]

Beitrag von angelo »

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz 'GETLIST' erklären weil ich es nicht ganz verstehe.

Übrigens will ich meine letzten zwei Fragen als [ERLEDIGT] markieren aber unter Bearbeiten/Ändern finde ich nichts.

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Angelo
Zuletzt geändert von angelo am Mi, 21. Okt 2009 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe GETLIST

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

in express ist die getlist ein 2dim-Array, in dem Roger sämtliche Informationen zu den einzelnen Controls (DCSAY, DCGET, DCBROWSE, ...) ablegt. Mit diesem Array arbeitet sein Eingabesystem (DCREADGUI). Manchmal ist es notwendig in eigenen Funktionen (z. B. in einer Validierung) auf die einzelnen Parameter zuzugreifen, dazu gibt es entsprechende #defines in der dcdialog.ch, z. B. nGETLIST_TYPE.

In einfachen Dialogen hast Du damit aber nichts zu tun. Wichtig ist nur, dass Du die Variable getlist als lokaler Array definierst (ebenso die ggf. benötigte getoptions) und - falls benötigt - an Unterfunktionen übergibst. Speziell, wenn man verschachtelte Dialoge hat, ist das absolut notwendig.


Zu dem Thema [ERLEDIGT]:
Du musst den ersten Eintrag eines Threads (der von Dir eröffnet wurde) editieren und den Betreff ändern.
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Antworten