DCCHECKBOX mit Editprotect gibt Probleme

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DCCHECKBOX mit Editprotect gibt Probleme

Beitrag von Manfred »

Hi,

ob das hier damit zu tun hat, habe ich noch nicht geprüft

http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=36&t=3695

aber eines ist sicher, wenn ich eine Checkbox mit EDITPROTECT versehe, dann klappt kein SetAppFocus auf das 1.Eingabefeld. Sobald ich Editprotect entferne, klappt es sofort. Man sieht ein kurzes "aufleuchten", aber dann ist das Feld wieder ohne Focus. Ich meine auch die tabstops werden sehr verwirrt und springen überall hin, nur nicht dahin, wo sie sollen.

Das gilt nur für Checkboxen. Andere Eingabefelder mit Editprotect versehen, machen keine Probleme.

isch lach misch kapott. :lol:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCCHECKBOX mit Editprotect gibt Probleme

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Manfred,
versuch doch mal ein normales DCGET für eine logische Variable und setze bei den DCREAD OPTIONS
CHECKGET. Das nutze ich hauptsächlich und habe bisher noch keine Probleme mit EDITPROTECT gehabt (glaube ich jedenfalls :) )
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DCCHECKBOX mit Editprotect gibt Probleme

Beitrag von Manfred »

Hi Wolfgang,

watt et so allet jibt. =D>

Das klappt aber auch nicht. Schade. War aber eine interessante Erfahrung, was möglich ist. Nur, wozu macht man sowas? Eine Checkbox gegen ein Get austauschen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten