AddColumn nachträglich mit express++ [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

AddColumn nachträglich mit express++ [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,

gibt es irgendeine Funktion oder so unter epxress++ mit der man eine Browserspalte hinzufügen kann? Wenn ich es normal mit xbase++ pur mache, klappt es zwar auch, aber ich habe das Problem mit der Spaltenbreite, die in Zeichen angegeben wird und ich bekomme in meinem Fall nicht den 2zeiligen Header hin. Somit ist der Browser mit einer Treppe versehen von links nach rechts.
Zuletzt geändert von Manfred am Sa, 16. Jan 2010 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: AddColumn nachträglich mit express++

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Das habe ich mit mehrzeiligen Headern auch nur per Trick lösen können. Ich habe dem Browse Blindspalten hinzugefügt, die ich mit DelColumn() wieder gelöscht habe, bevor das Browse angezeigt wurde, aber vor dem Löschen habe ich die Objekte gespeichert. Und genau diese gespeicherten Spalten habe ich dann im Bedarfsfall mit AddColumn() wieder hinzugefügt.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AddColumn nachträglich mit express++

Beitrag von Manfred »

Au verflixt,

ja, warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung doch so nah.

Ich kann die Spalten in ausreichendem Maße vorher "leer" erzeugen und dann verstecken. Das werde ich mal ausprobieren. Das ich da nicht direkt und vor allen Dingen selbst drauf gekommen bin.

Mal schauen, ob das in meinem Fall weiterhilft.

Danke für den Denkanstoss
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten