DCPRINT ORIENTATION Wann setzen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DCPRINT ORIENTATION Wann setzen?

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich habe im Moment Probleme damit direkt die 1.Seite quer statt längs zu drucken. Wenn ich DCPRINT ENDPAGE mache und dann ORIENTATION 2 setze, klappt es, aber es gibt vorher eine leere Seite. Wenn ich ENDPAGE nicht vorher setze, dann bleibt die Seite im Längsmodus.

Wo liegt mein Denkfehler?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2934
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCPRINT ORIENTATION Wann setzen?

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Wenn du die erste Seite im Querformat haben möchtest, dann setze Orientation mal bei DCPRINTOPTIONS.
Ansonsten das Vorgehen so, wie du es jetzt machst.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DCPRINT ORIENTATION Wann setzen?

Beitrag von Manfred »

Witzig,

das hier funktioniert

Code: Alles auswählen

DCPRINT ON TO oPrinter ORIENTATION 2;
           TITLE cJob
Und was noch witziger ist, so scheint auch die Fonteinstellung/Änderung zu klappen, wie ich es haben will
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten