DCTreeitem - Rückgabe Auswahl #erledigt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

DCTreeitem - Rückgabe Auswahl #erledigt

Beitrag von Ewald »

Ich knobel hier mit DCTreeItem rum und hänge fest. Ich habe einen Baum mit offenen Kundenaufträgen aufgebaut.

Code: Alles auswählen

Kunde1
  |----Auftrag1
  |----Auftrag2
          |---Teil1
          |---Teil2            <------   
Kunde2
.
itemmarked {|o|csele:=o:caption,dc_getrefresh(getlist)}
.
Wenn ich jetzt in diesem Beispiel das markierte Teil2 anwähle, bekomme ich als Rückgabe "csele" die Caption "Teil2" zurück.
Ich möchte aber bei dieser Auswahl immer (die 2. Ebene) den Parent = "Auftrag2" zurückgeben.
Also:
Auswahl = Kunde1 Rückgabe = nil
Auswahl = Auftrag1 Rückgabe = "Auftrag1"
Auswahl = Teil1 Rückgabe = "Auftrag2
Auswahl = Teil2 Rückgabe = "Auftrag2"

Kann ich das wohl erreichen, ohne "Auftrag2" mit in die Caption von "Teil1" und "Teil2" zu schreiben ?

Danke für jeden Tip
Ewald
Zuletzt geändert von Ewald am Mo, 17. Sep 2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCTreeitem - Rückgabe Auswahl

Beitrag von Ewald »

Heureka ...
das funzt, aber ist das wohl der Weisheit letzter Schluss oder geht es auch besser/kürzer ?

Code: Alles auswählen

ITEMMARKED {|o|cParent:=o:getparentitem(),csele:=cParent:caption,DC_GETREFRESH(GetList)}
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCTreeitem - Rückgabe Auswahl

Beitrag von Ewald »

War leider auch nicht ganz richtig. Das funktioniert natürlich nur aus der 3. Ebene. Wenn man in der 2. Ebene auf den Auftrag klickt kommt bei dieser Lösung der Kunde.
Ich habe jetzt an die 2. Ebene (und nur dort) einen actionblock gehängt, der nach dem Anklicken die Auswahl zurückgibt und die gewünschte Aktion startet .
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2934
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCTreeitem - Rückgabe Auswahl #erledigt

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Ewald,
benutze doch den Cargo-Slot für das, was du anzeigen/zurückerhalten möchtest.
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten