Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Include file not found: adsdbe.CH

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
satmax
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 779
Registriert: Do, 02. Dez 2010 19:34
Wohnort: Biberbach in Österreich
Kontaktdaten:

Include file not found: adsdbe.CH

Beitrag von satmax » Fr, 15. Apr 2016 22:07

Roger hat mir eine Demo zur Verfügung gestellt und ich wollte mir eXpress++ etwas genauer ansehen. Weit bin ich nicht gekommen, ich starte das build20.bat und erhalte folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Xbbase++ (R) Compiler 2.00.656 Nov 10 2015
Copyright (c) Alaska Software. All rights reserved.
c:\dev\devbin\exp20\Source\Dclipx\_DCCXP.PRG(15:0): error XBT0507: Preprocessor: Include file not found
adsdbe.CH
1 error(s) found in file c:\dev\devbin\exp20\Source\Dclipx\_DCCXP.PRG!

'xpp /q /n /w /m /b /ga /dEXPRESS18 /dll:DYNAMIC /COFF /oc:\dev\devbin\exp20\obj20 @C:\Users\MA\AppData\Local\Temp\04156516.tmp' returned error 1
Wie kann ich das lösen? ADS verwende ich nicht.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10571
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Include file not found: adsdbe.CH

Beitrag von AUGE_OHR » Fr, 15. Apr 2016 22:53

satmax hat geschrieben:Wie kann ich das lösen? ADS verwende ich nicht.
es gibt wohl noch eine weitere Datei

Code: Alles auswählen

\Source\Dclipx\_dcadsex.prg
wo du das Problem bekommst.
das einfachste : du "besorgst" die eine "adsdbe.CH" ... :-"

nun steht in der CH Datei ja nur das was man für ADS benötigt wenn man solche Function aufruft.
wenn man die Fehlermeldung umleitet in eine Text Datei kann man daraus eine Dummy CH erstellen deren "Werte" egal sind (solange man kein Function aufruft)
gruss by OHR
Jimmy

Antworten