Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

DCPRINT SAY ALIGN [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16942
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

DCPRINT SAY ALIGN [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred » Di, 09. Aug 2016 15:24

Ich habe schon gesucht aber nichts zum zentrieren gefunden. Ich habe 3 Spalten und möchte ein paar Zeilen darin zentriert darstellen. Wie macht man sowas unter express++? Mit

Code: Alles auswählen

DCPRINT SAY ALIGN DCPRINT_ALIGNT_HCENTER
klappt es nicht, zumal ich dem DCPRINT ja auch mitteilen müßte, über welche Länge es zentriert werden muß. Ich arbeite mit Pixelangaben, oder anders gesagt nicht mit Zeilen und Spalten wie im Textmodus.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16942
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: DCPRINT SAY ALIGN [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred » Di, 09. Aug 2016 15:42

Mist, immer dasselbe Theater. Nachdem ich hier gepostet habe kam (wenn auch mit Hilfe) die Erleuchtung. Man muß einen Mittelpunkt als Startpunkt angeben (x,y) wie es aussieht. Dann wird es zentriert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Antworten