Seite 1 von 1

DCPRINT SAY ALIGN [ERLEDIGT]

Verfasst: Di, 09. Aug 2016 15:24
von Manfred
Ich habe schon gesucht aber nichts zum zentrieren gefunden. Ich habe 3 Spalten und möchte ein paar Zeilen darin zentriert darstellen. Wie macht man sowas unter express++? Mit

Code: Alles auswählen

DCPRINT SAY ALIGN DCPRINT_ALIGNT_HCENTER
klappt es nicht, zumal ich dem DCPRINT ja auch mitteilen müßte, über welche Länge es zentriert werden muß. Ich arbeite mit Pixelangaben, oder anders gesagt nicht mit Zeilen und Spalten wie im Textmodus.

Re: DCPRINT SAY ALIGN [ERLEDIGT]

Verfasst: Di, 09. Aug 2016 15:42
von Manfred
Mist, immer dasselbe Theater. Nachdem ich hier gepostet habe kam (wenn auch mit Hilfe) die Erleuchtung. Man muß einen Mittelpunkt als Startpunkt angeben (x,y) wie es aussieht. Dann wird es zentriert.