DCBROWSE und DbGoBottom()

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DCBROWSE und DbGoBottom()

Beitrag von Manfred »

Ich habe einen Browse, der zwischendurch erweitert wird mit Datensätzen. Wenn ein neuer DAtensatz angehängt wird, dann möchte ich gerne, dass der Cursor direkt auf diesen springt. Das habe ich versucht indem ich nach dem Anhängen ein DbGoBottom() mache. Leider wird aber dann alles was davor ist, nach oben aus dem Browse herausgeschoben, sodass nur besagter neuer Satz angezeigt wird. Man muß also wieder mit dem Cursor oder dem Scrollrad den oberen Teil wieder zurückholen. Kann man das irgendwie verhindern? Also so, dass der Cursor nur ans Ende springt, aber die Ansicht mehr oder weniger so bleibt und nicht alles rausscrollt?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Sören
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 07. Aug 2006 10:18
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Beitrag von Sören »

Hallo Manfred,

probier mal:

Code: Alles auswählen

oBrowse:goBottom()
oBrowse:refreshAll()
Beste Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Versuche doch mal ein PostAppEvent() mit Keycode Strg-PgDn an dein Browse zu schicken.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Beitrag von Manfred »

OK; das wäre eine Lösung. Ich wollte mich nur vergewissern, das es nicht etwas ganz normales gibt, was ich evtl. vergessen hatte.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Beitrag von BIK »

einen Datensatz
PostAppEvent ( xbeBRW_Navigate, XBPBRW_Navigate_Skip, 1, oBrowser )

springt ans Tabellenende
PostAppEvent ( xbeBRW_Navigate, XBPBRW_Navigate_GoBottom , , oBrowser )
Antworten