Seite 1 von 1

DCBROWSE und DbGoBottom()

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 10:42
von Manfred
Ich habe einen Browse, der zwischendurch erweitert wird mit Datensätzen. Wenn ein neuer DAtensatz angehängt wird, dann möchte ich gerne, dass der Cursor direkt auf diesen springt. Das habe ich versucht indem ich nach dem Anhängen ein DbGoBottom() mache. Leider wird aber dann alles was davor ist, nach oben aus dem Browse herausgeschoben, sodass nur besagter neuer Satz angezeigt wird. Man muß also wieder mit dem Cursor oder dem Scrollrad den oberen Teil wieder zurückholen. Kann man das irgendwie verhindern? Also so, dass der Cursor nur ans Ende springt, aber die Ansicht mehr oder weniger so bleibt und nicht alles rausscrollt?

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 13:14
von Sören
Hallo Manfred,

probier mal:

Code: Alles auswählen

oBrowse:goBottom()
oBrowse:refreshAll()

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 15:02
von Wolfgang Ciriack
Versuche doch mal ein PostAppEvent() mit Keycode Strg-PgDn an dein Browse zu schicken.

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 15:12
von Manfred
OK; das wäre eine Lösung. Ich wollte mich nur vergewissern, das es nicht etwas ganz normales gibt, was ich evtl. vergessen hatte.

Re: DCBROWSE und DbGoBottom()

Verfasst: Sa, 05. Nov 2016 9:33
von BIK
einen Datensatz
PostAppEvent ( xbeBRW_Navigate, XBPBRW_Navigate_Skip, 1, oBrowser )

springt ans Tabellenende
PostAppEvent ( xbeBRW_Navigate, XBPBRW_Navigate_GoBottom , , oBrowser )