DCGET immer linksbündig

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18048
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

DCGET immer linksbündig

Beitrag von Manfred » Di, 27. Jun 2017 8:50

Helft mir doch mal auf die Sprünge. Ich beobachte immer wieder, das es Programme gibt, in deren Eingabefeldern man nur direkt links am Anfang loslegen kann. Gibt es da einen kleinen Trick um das zu erzwingen? Ich möchte eigentlich verhindern, dass bei der Eingabe am Anfang x Leerzeichen stehen können. Es geht sicherlich auch vor dem Speichern in dem ich trimme, aber das sollte doch auch schon anders klappen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Antworten