Array Browsen und Cursor setzen [erledigt]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Array Browsen und Cursor setzen [erledigt]

Beitrag von Ewald »

Hallo und guten Tag zusammen,
in einer Anwendung mit der ich durch eine DBF browse habe ich Teile aus den Beispielprogrammen verbastelt. Nach jeder Eingabe eines Buchstabens in ein Suchfeld wird nach dem Teilbegriff gesucht und der Cursor im Browse gesetzt. Ich hoffe man kann anhand des Schnipsels erkennen um was es geht. Den ganzen Code wollte ich nicht kopieren.

Code: Alles auswählen

ZITAT .....
ELSEIF a = xbeK_END
   oBrowse:gobottom()
ELSEIF a = xbeK_HOME
   oBrowse:gotop()
ELSE
   SEEK AllTrim(o:EditBuffer())     <--------- der Cursor im Browse wird nach dem Seek richtig positioniert
   lClearBuffer := .f.
ENDIF
oBrowse:refreshall()
IF lClearBuffer
  cSeek := Space(20)
  o:Get:home()
  o:setData()
ENDIF
Ende Zitat ...

Jetzt benutze ich statt einer DBF ein Array und bekomme es nicht hin, den Cursor im Browse auf den gefundenen Wert zu plazieren.

Code: Alles auswählen

Jetzt im Array

ELSEIF a = xbeK_END
   oBrowse:gobottom()
ELSEIF a = xbeK_HOME
   oBrowse:gotop()
ELSE
   ff:=ascan(wortlist,{|a|a[1]=alltrim(o:Editbuffer())}) <---------
   *SEEK AllTrim(o:EditBuffer())     <--------- der Cursor im Browse steht hier
   lClearBuffer := .f.
ENDIF
oBrowse:refreshall()
IF lClearBuffer
  cSeek := Space(20)
  o:Get:home()
  o:setData()
ENDIF
Wo und wie kann ich dem Browser wohl mitteilen das er bitte ff anspringen soll. obrowse:go(ff) oder in der Art ?
Danke für jeden Tip.

Ewald
Zuletzt geändert von Ewald am Mo, 16. Okt 2017 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Array Browsen und Cursor setzen

Beitrag von Ewald »

Sorry, von Blindheit geschlagen. Die Lösung stehe direkt im Beispiel danach

Code: Alles auswählen

  oBrowse:arrayElement := ff 
Antworten