Top Down Formdesigner, Fehler beim Anlege neuer Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
peterdahlmann
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 20
Registriert: Do, 20. Dez 2007 6:54
Wohnort: München

Top Down Formdesigner, Fehler beim Anlege neuer Projekte

Beitrag von peterdahlmann »

Wenn ich versuche ein neues Projekt anzulegen so erhalte ich mehrfach (8 mal) den DOS Fehler 2. Mal abgesehen davon dass der gesammte Formdesigner etwas buggy ist, möchte ich auf die Projektverwaltung nicht verzichten.

Meine Pfade sind:
Topdown:
E:\Xbase\Topdown8

Projektpfad:
E:\Xbase\Topdown8\_neptun

Appfram Pfad:
E:\Xbase\Topdown8\appfram

Ich habe keine alten Versionen auf der Platte und alle Pfade sind vorhanden und beschreibbar und in appfram sind auch die benötigten Dateien.
Hat jemand eine Idee was das fehlschlägt? Oder wie man den Fehler durch manuelles Kopieren umgehen könnte?
Clayton meinte ich sollte die Pfade kontrollieren - aber die sind o.k. Es läuft gerade ein Anfrage bei ihm, welche Dateien genau kopiert werden sollen beim Anlegen eines Projektes.

Danke vorab

Peter
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top Down Formdesigner, Fehler beim Anlege neuer Projekte

Beitrag von Koverhage »

Ja, Dein Virenscanner
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
peterdahlmann
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 20
Registriert: Do, 20. Dez 2007 6:54
Wohnort: München

Re: Top Down Formdesigner, Fehler beim Anlege neuer Projekte

Beitrag von peterdahlmann »

Nö der wars definitiv nicht. Irgendwie war die Installaton verbogen. Habe die Software nochmal komplett neu installiert und dann ging es.
Kann mich aber mir der Software auch nicht so recht anfreunden. Immer dieser Bruch zwischen Formdesigner und Code-Editierung. Das ist irgenwie genauso fricklig wie bei Xbase-Formdesigner selbst. Irgendwie passt mir Express++ besser - da steckt alles in einigermaßen verständlicher Form im Code selbst. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache..

Peter
Antworten