Seite 1 von 1

Top Down Freeware ...

Verfasst: Mi, 03. Aug 2016 13:26
von brandelh
ich habe eben mal auf dem Newsserver gestöbert und bin dabei auf diesen Thread gekommen.

news://news.alaska-software.com:119/1ccef870$7729bd0b$1d8fd2@news.alaska-software.com


Überschrift: "Clayton Jones, developer of the Topdown library, has passed away"
in: public.soapbox
Zeit: 10.03.2016 23:37
von Chris Carmac

neben der traurigen Botschaft vom Tod von Clayton, wird dort erwähnt, dass er seine Bibliotheken zur Freeware gemacht hat (per Testament).
Alaska sei dabei diese zum download anzubieten ...

hat da jemand schon was neueres gehört ?

Der Quellcode ist bestimmt interessant ;-)

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Mi, 03. Aug 2016 16:13
von Koverhage
Frank++ wartet doch auf Rückmeldung von Chris (01.07.2016)
oder habe ich da was falsch verstanden ?

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Mi, 03. Aug 2016 16:28
von brandelh
Der Text ist lang, meine Augen sind müde ... ob das der letzte Stand ist ? ;-)

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Mi, 03. Aug 2016 16:37
von Jan
Hubert,

was Klaus schreibt ist in der Tat der letzte Stand. Mir stellt sich da die Frage, wer da jetzt pennt.

Jan

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 0:22
von AUGE_OHR
ihr seit nicht auf dem laufenden ...
Chris Carmac
Freitag, 22. Juli 2016 16:00
public.topdown
Topdown code repository download procedures

Everyone,

I am excited to announce that Alaska Software has completed the code
repository for the Topdown source code!

Here are the steps for downloading the files...

1. Install the TortoiseSVN software client on your computer. It
can be downloaded from the following link:
https://tortoisesvn.net/downloads.html

2. Create a new, empty folder on your computer to hold the Topdown
files. You can name it anything you like.

3. Right-click on the new Topdown folder, highlight the “TortoiseSVN”
menu option, then select the “Repo-Browser” option from the pop-up
sub-menu. This will bring up a screen that asks you for the URL of the
SVN repository.

4. The URL for the Topdown code repository is
svn://svn.alaska-software.net/topdown. Enter that into the field
labeled “URL”, then select the “OK” button to close the screen.

5. Right-click the new Topdown folder again and select the “SVN
Checkout” option to download the Topdown source code. The checkout
process should create sub-folders for each of the Topdown products.

If anyone has any questions about the checkout process, please post them
here in the newsgroup so myself or someone else can assist you.

I wish to express my thanks to Frank++ and the other folks at Alaska
Software who generously gave of their time, effort, and resources to
honor the final wishes of our good friend, Clayton Jones. I know
Clayton would be pleased with the final result.

Chris Carmac
p.s. es funktioniert.

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 6:34
von Herbert
[-X
AUGE_OHR hat geschrieben:ihr seit nicht auf dem laufenden ...
http://www.vocabulix.com/grammatik/seit-oder-seid.shtml
:angel8:

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 6:44
von AUGE_OHR
Herbert hat geschrieben: [-X
AUGE_OHR hat geschrieben:ihr seit nicht auf dem laufenden ...
es ist doch eine zeitliche Abfolge, oder ?

Chris hatte es am Freitag, 22. Juli 2016 16:00 gepostet und die Diskussion vom 03.08.2016 kannte den laufenden Stand nicht.

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 6:55
von Jan
Hallo Jimmy,

Herbert hat schon Recht mit seiner Korrektur, denn hier wird von "seien" abgeleitet, und das ist dann "seid". Wobei wir ja auch alle wissen, das Du gerne sehr freizügig und phantasievoll mit der deutschen und der englischen Rechtschreibung umgehst. Ich im Übrigen auch - ich kann und will mich nicht an die neue deutsche Rechschreibung gewöhnen, was meine Rechtschreibung manchmal komplett durcheinander würfelt. Mal abgesehen von den Knoten in menien Fingern beim Tippen ...

Jan

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 7:03
von Jan
... mal abgesehen davon, zurück zum Thema: Es nützt doch überhaupt garnichts, wenn das in der TopDown-NG gepostet wird. Da liest das kein Mensch. Und die eigentliche Diskussion fand in public.xbase++.generic statt. Also sollte diese Info auch da erscheinen.

Jan

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 7:24
von AUGE_OHR
Jan hat geschrieben:... mal abgesehen davon, zurück zum Thema: Es nützt doch überhaupt garnichts, wenn das in der TopDown-NG gepostet wird. Da liest das kein Mensch.
aber dafür ist doch von Frank++ extra die Newsgroup public.topdown eingerichtet worden ... oder hattet ihr die noch nicht gesehen ?
Jan hat geschrieben:Und die eigentliche Diskussion fand in public.xbase++.generic statt. Also sollte diese Info auch da erscheinen.
das war bevor es eine eigene Newsgroup für Topdown gab wo dann auch die Fragen hin sollen.

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 8:03
von brandelh
Was ist das für ein seltsames Programm das man für den download braucht ?

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 8:13
von Jan
Jimmy,

wenn man in generic eine Diskussion beginnt, dann sollte man die da auch zu Ende führen. Oder zumindest dort darauf hinweisen, das die in die neu geschaffene Gruppe verlegt worden ist. ICH zumindest wußte nichts von einer TopDown-NG.

Jan

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 9:18
von Koverhage
Ich wusste davon auch nichts. Zumal ich nicht prüfe ob es neue Gruppen gibt.
Dies ist ja bei den Alaska++ News relativ unwahrscheinlich ;-)

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 10:27
von HaPe
Hallo Hubert !
Was ist das für ein seltsames Programm das man für den download braucht ?
Das ist der Windows-Client für die Subversion-Quellcode-Verwaltung. :)

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 10:33
von brandelh
Ach dann kann man den auch nutzen wenn man selbst Subversion einsetzen will ?

Wollte ich schon länger und habs immer wieder verschoben ... musste aber feststellen, dass die "ZIP Sicherung" nicht immer konsequent durchgeführt wird. :oops:

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Do, 04. Aug 2016 11:41
von HaPe
Hallo Hubert !
Ach dann kann man den auch nutzen wenn man selbst Subversion einsetzen will ?
Genau.
Klinkt sich ins Kontext-Menü vom Windows-Explorer ein; es gibt auch ein Plugin für den Total-Commander.

Hatte ich vor Jahren benutzen (müssen), später dann den Team Foundation-Client in VS.
Da kann man wahnsinnig viel mit machen, klasse für ein kleines bis großes Team.
Für mich als Einzelkämpfer aber viel zu aufwendig.
Mittels Total-Commander, TakeCommand , 7zip und einigen Batchdateien habe ich meinen Quellcode und Versionen dennoch voll und übersichtlich im Griff.

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Fr, 05. Aug 2016 9:05
von ramses
es ist tatsächlich der Source-Code all seiner Projekte inkl. dem nie als Source erhältlichen Form-Designer.

Danke Clayton!

Re: Top Down Freeware ...

Verfasst: Di, 09. Aug 2016 10:37
von nightcrawler
wenn's hier schon Richtung Quälcodeverwaltung geht: Subversion ist ein Mittel, hat aber einen zentralen Server. Ich bin in der Zwischenzeit zu GIT gewechselt. Durch TortoiseGIT genau so einfach wie Subversion, arbeitet aber mit verteilten Repositories - d.h. Du brauchst auch keinen Server und kannst direkt mit einem lokalen Repository loslegen.