XClass++ 4.0: dsTabPage - was ist jetzt anders???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

XClass++ 4.0: dsTabPage - was ist jetzt anders???

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch XClass++-User: Was hat sich denn in der Version 4.0 gegenüber der 3.3 in Bezug auf dsTabPage bzw- dsTabCtrl geändert?
Ich hatte früher immer ein dsTabCtrl gehabt, das eine bestimmte Größe hatte. In diesem dsTabCtrl kam dann eine dsTabPage, die etliches größer ist, als das Ctrl (also z.B. drei mal so hoch). Durch die automatisch erscheinenden Scrollbars konnte man bequem hin- und herscrollen. Das klappt jetzt nicht mehr - die Scrollbars kommen zwar immer noch, aber man sieht nur noch den unteren Bereich der dsTabPage, den man auch scrollen kann - jedoch nur noch wenige Pixel (ca. eine halbe Zeilenhöhe).
Was muss ich denn jetzt anders machen, als mit der Version 3.3?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Dieter Stelzner
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 09. Jun 2006 13:31
Wohnort: Friesenried
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

dsTabPage

Beitrag von Dieter Stelzner »

Hallo Martin,
habe den Fehler mit den Scrollbars gefunden. Werden in der nächsten/übernächsten Woche eine neue XClass zur Verfügung stellen.
Ebenso kommt dann das AFX++!!!

Grüße
Dieter
DS-Datasoft Gmbh & Co.KG
www.ds-datasoft.de
Xbase++ Addon tools
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Dieter,
wunderbar! Prompter Service, ich danke Dir!!

Viele Grüße auch an Gattin und Marcus,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten