Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Barcode mit Designer erzeugen mit vorgesetztem %

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holzwurm82
Rookie
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 01. Dez 2018 22:04

Barcode mit Designer erzeugen mit vorgesetztem %

Beitrag von Holzwurm82 » Sa, 01. Dez 2018 22:26

Hallo alle zusammen.

ich bin eine wenig dabei unsere Montage bzw. Lieferscheinformulare für die BDE zu optimieren. Unsere Branchensoftware hat das LL als Unterprogramm zum Formularerstellung dabei.
Ich möchte die Auftragsnummern zur Erfassung mit der BDE App als Barcode auf den Scheinen einrichten.
Den Barcode habe ich bisher nur als die reine Auftragsnummer mit dem Designer einrichten können.
Barcode (Auftraege.Auftrags_Kurzz_,"CODE128")
Diesen Barcode kann die App aber nicht verarbeiten. Sie benötigt hierfür ein % Zeichen vor der Nummer.
Konnte dies schon überprüfen durch die Erzeugung des Barcodes aus einem Text.
Wie kann ich das % Zeichen in der Formel fest vor der Auftragsnr integrieren?
Würde mich sehr über Hilfe oder einen Tipp freuen.

Danke.

Gruß Benny

georg
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: Barcode mit Designer erzeugen mit vorgesetztem %

Beitrag von georg » So, 02. Dez 2018 7:34

Hallo, Benny -


willkommen an Board!

Theoretisch so, wenn Auftrags_kurzz_ ein String ist:

Barcode("%" + Auftraege.Auftrags_Kurzz_, "CODE128")
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.

Holzwurm82
Rookie
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 01. Dez 2018 22:04

Re: Barcode mit Designer erzeugen mit vorgesetztem %

Beitrag von Holzwurm82 » So, 02. Dez 2018 20:39

Danke :)

Gruß Benny

Antworten