Buttons in PDF-Exporten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 8089
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Buttons in PDF-Exporten

Beitrag von Tom » So, 28. Jun 2020 16:12

Auf L&L-Projekten kann man ja Formularobjekte platzieren, etwa Eingabefelder, aber auch Buttons, die dann z.B. per HTTP-POST die Daten des Formulars aus der Vorschau heraus an eine bestimmte URL senden. Das mit den Eingabefeldern, Checkboxen, Listboxen und ähnlichen Mechanismen funktioniert auch beim PDF-Export gut, bis auf die Buttons, die erscheinen dort einfach nicht (L&L 23 + 25). Hat das von Euch schon jemand ausprobiert? PDF hat diese Fähigkeit, und ich kann sie auch im Export mit dem Acrobat Pro DC nachtragen. Aber wenn ich die Schaltfläche in L&L reinklemme, ist der Bereich im exportierten PDF leer. Why?
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 8089
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buttons in PDF-Exporten

Beitrag von Tom » So, 28. Jun 2020 16:25

Ergänzung: Dabei spielt keine Rolle, ob das Formular aus der Vorschau heraus via "Schnellexport" als PDF gespeichert wird oder über die Export-/Druckroutine direkt. Das ist der Weg, um die Schaltfläche einzufügen:
pdfbutton.png
pdfbutton.png (47.66 KiB) 336 mal betrachtet
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 8089
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buttons in PDF-Exporten

Beitrag von Tom » Mo, 29. Jun 2020 16:13

Okay, ich habe gerade erfahren, dass es noch nicht geht, aber auf der Wunschliste für eine zukünftige L&L-Version steht. 8)
Herzlich,
Tom

Antworten