Übergabe Mail an Outlook

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 151
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Übergabe Mail an Outlook

Beitrag von Scarmo » Do, 25. Jan 2018 9:47

Hallo zusammen

Seit ca. 3 Monaten funktioniert die Übergabe eines Mails von List&Label an Outlook nicht mehr... Offenbar gab es einmal ein Outlook-Update und seit dann klappt es via MAPI nicht mehr. Bei anderen Mail-Clients (z.B. Thunderbird) klappt es einwandfrei!

Hatte auch schon jemand dieses Problem mit Outlook und konnte es lösen?

Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Gruss
Marco

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14587
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Übergabe Mail an Outlook

Beitrag von brandelh » Do, 25. Jan 2018 9:49

War da nicht mal was mit den Sicherheitseinstellungen die geändert wurden ?
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 190
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Kontaktdaten:

Re: Übergabe Mail an Outlook

Beitrag von adrian » Mo, 29. Jan 2018 9:11

Ich habe dieses Problem seit einiger Zeit auch bei 3 von 130 Kunden (zumindest habe es "erst" 3 gemeldet)

Die Antwort von Combit war die folgende (habe dies noch nicht getestet)
Ist das Verhalten auch weiterhin nachvollziehbar, wenn Sie anstatt "MAPI" als Wert für den Mail.Provider "XMAPI" verwenden?

Siehe auch Programmierer-Referenz in den Kapiteln "Exportdateien per eMail verschicken" oder "eMail-Versand".

Vielleicht hilft dies.

Adrian

Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 151
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: Übergabe Mail an Outlook

Beitrag von Scarmo » Mo, 29. Jan 2018 11:45

Hallo Adrian

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hast Du es bei Deinen Kunden mit der XMAPI-Einstellung einmal ausprobiert? Ich werde auch schauen, ob ich diese Tests beim Kunden machen kann.

Gruss
Marco

Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 190
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Kontaktdaten:

Re: Übergabe Mail an Outlook

Beitrag von adrian » Mo, 29. Jan 2018 19:24

Hoi Marco

Nein, bin noch nicht dazugekommen. Aber derjenige der es als erstes testet kann ja hier die Antwort posten.

es Grüessli

Adrian

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2428
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übergabe Mail an Outlook

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Do, 01. Feb 2018 18:57

Gibt bei Combit einen Artikel dazu:
https://www.combit.net/reporting/suppor ... -moeglich/
Viele Grüße
Wolfgang

Antworten