LL 23 unter älteren Windows-Versionen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

LL 23 unter älteren Windows-Versionen

Beitrag von Tom »

Wir haben erst kürzlich von 22 kommend auf L&L 23 (genau: 23.02) aktualisiert und verzeichnen damit unter älteren Windows-Versionen (XP, Server 2003 - ja, ich weiß, aber Kunden sind Kunden) das Problem, dass sich die gesamte App nach gelungenem Startvorgang beim Laden von L&L verabschiedet, gut nachvollziehbar im ProcMon ("erweiterte Dateiattribute ungültig" beim Laden der DLLs, Thread wird terminiert). Sämtliche Wrapper-Routinen usw. sind im Vergleich zu den Vorversionen unverändert, eigentlich haben sich nur die Ladeparameter (DLL-Namen) und natürlich der Lizenzschlüssel geändert. Kann das jemand bestätigen? Ich will noch keinen Supportcase bei Combit aufmachen, sondern erst einmal rumfragen. Wir haben es systematisch so aufgebaut, dass unsere Software immer die neueste bekannte L&L-Version lädt, die sie findet, und schrittweise zurückfällt (schlimmstenfalls bis zu L&L 15). So können wir das Problem umgehen, indem wir einfach alle L&L-23-Dateien wieder entfernen, aber befriedigend ist das natürlich nicht.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: LL 23 unter älteren Windows-Versionen

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Habe leider (oder Gott sei Dank) keine Kunden mehr mit alten Windows Versionen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten