weitere Seite drucken mit Bedigung

Moderator: Moderatoren

Antworten
neooen
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 02. Apr 2020 10:41

weitere Seite drucken mit Bedigung

Beitrag von neooen »

Hallo Leute,

ich bin eher ein Neuling was das Thema List & Label betrifft aber auch der einzige der sich hier im Unternehmen mit befassen muss.
Es geht um eine BK Abrechnung, die eine weitere Seiten mit ausgeben soll, wenn eine Bedingung erfüllt wird.

Wenn ein Mieter bei uns keine Bankverbindung hinterlegt hat, soll ein weiteres Anschreiben mit ausgegeben werden, wenn die Bedingung aber erfüllt ist, entsprechend ignoriert werden.

Hat einer eine Idee wie man das realisieren kann?
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: weitere Seite drucken mit Bedigung

Beitrag von Tom »

Dafür verwendet man Ebenen und Darstellungsbedingungen. Das geht alles, lässt sich aber nicht so leicht aus der Ferne erklären. Und wenn das zu kompliziert ist, steuert man einfach zwei unterschiedliche Formulare an, je nachdem, ob eine Bankverbindung vorliegt oder nicht. Oder man schießt ein zweites Formular hinterher, wenn keine Bankverbindung da ist. Oder, oder, oder. Gibt ungefähr drei Dutzend Möglichkeiten. :wink:
Herzlich,
Tom
neooen
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 02. Apr 2020 10:41

Re: weitere Seite drucken mit Bedigung

Beitrag von neooen »

Es gibt schon eine Formel wo direkt verschiedene Texte angesprochen werden ob eine Bankverbindung vorliegt oder nicht.

Cond(Kz_Bankverbindung = "nein",Cond(Val(AnschreibenGesamt) - Val(AnschreibenVoraus) + Val(AnschreibenSaldo) <0,"Eine Bankverbindung liegt uns von Ihnen nicht vor. ... ","Eine Sepa-Lastschrifteinzugsermächtigung liegt uns von Ihnen nicht vor. ...."))

Kann man diese nicht umwandeln um eine weitere Seite mit anzusteuern?