List&Label 11: Feststellen ob aus Preview gedruckt wurde

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pope
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 08. Feb 2006 22:00
Wohnort: bei Karlsruhe (D)
Kontaktdaten:

List&Label 11: Feststellen ob aus Preview gedruckt wurde

Beitrag von Pope »

Hallo Forensiker (so heißen doch die, die sich in Foren rumtreiben - oder ? ;-)),

in LL8 haben wir über folgendes Konstrukt abgefragt, ob ein Benutzer beim Beenden der Preview/Vorschaufenster den Ausdruck-Button gedrückt hat :

nCallBack := BaCallBack("PrintButtonPressed",BA_CB_GENERIC4) // ist 404 laut bap.ch
nRetx := LlSetNotificationCallback(hJob,nCallBack)

Damit konnten wir sicherstellen, daß z.B. Rechnungs-Daten beim Druck gespeichert wurden - aber bei reiner Ansicht noch ein "Rückweg" offen war.

Bei gleichzeitigem Umstieg von xBase 1.82 auf 1.9 und LL 8 auf 11 hat sich diese Funktion "verabschiedet". Jetzt kommt immer numerisch 109580068 zurück als nRetx - und zwar unabhängig von Druck oder nicht.

Da hat sich doch bestimmt nur ne Kleinigkeit geändert - vermutlich eher aufgrund 1.9 und nicht wegen LL 11. Wer kann hier helfen ??

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: List&Label 11: Feststellen ob aus Preview gedruckt wurde

Beitrag von Tom »

Hallo, Klaus.

Der Beitrag ist zwar zwei Jahre alt, aber ich bin gerade auch wieder drüber gestolpert. Hast Du's hingekriegt? Wenn nein - die Lösung ist tatsächlich sehr simpel: Ab L&L 11 hat die Callback-Funktion nur noch drei Parameter:

nCallBack := BaCallBack("PrintButtonPressed",BA_CB_GENERIC3)
Herzlich,
Tom
Antworten