L&L nPreis / "Tagespreis"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

L&L nPreis / "Tagespreis"

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich kommen einfach nicht auf die Lösung ...

Ich habe ein FELD Preis, numerisch, im L&L Report.
nun würde ich bei "bestimmten" gerne einen String "Tagespreis" drucken ... aber L&L "will" was numerisches.

wie löse ich nun das "Problem" ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: L&L nPreis / "Tagespreis"

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Jimmi,
generell mit FStr(...) in string umwandeln.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: L&L nPreis / "Tagespreis"

Beitrag von AUGE_OHR »

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:generell mit FStr(...) in string umwandeln.
Ja, aber in diesem Fall "meckert" er dann über "String" weil er was "numerisches" haben möchte...
kann das mit dem FELD (Type "N") zusammenhängen das er bei einem numerischen FELD auch nur
einen numerischen Ausdruck "erlaubt" ?

und wenn ... wie komme ich nun um das Problem "herum" ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: L&L nPreis / "Tagespreis"

Beitrag von Tom »

Hallo, Jimmy.

Wenn Du mit LlDefineField/Variable arbeitest, nimmt L&L eine Typisierung automatisch vor. Das erste Datum, das im Listenprojekt übergeben wurde, entscheidet dann über Wohl und Wehe der nachfolgenden Daten. Deshalb ist die Typisierung in der Druckroutine über LlDefineFieldExt/VariableExt dringend angeraten.

Aber ich verstehe das Problem nicht. Du versucht vermutlich, ein Feld oder eine Variable zu "überladen", also nach dem Define der eigentlichen Daten andere zu übermitteln. Also das, was "DefineData" aus dem Sample automatisch tut, dann manuell vorzunehmen. Dafür müsstest Du Dich nur an DefineData orientieren - oder, einfacher, ein zusätzliches Feld definieren, das mit den Datenbeständen nichts zu tun hat. Vorzugsweise über LlDefineFieldExt() - mit Typisierung.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: L&L nPreis / "Tagespreis"

Beitrag von AUGE_OHR »

Tom hat geschrieben:Wenn Du mit LlDefineField/Variable arbeitest, nimmt L&L eine Typisierung automatisch vor. Das erste Datum, das im Listenprojekt übergeben wurde, entscheidet dann über Wohl und Wehe der nachfolgenden Daten. Deshalb ist die Typisierung in der Druckroutine über LlDefineFieldExt/VariableExt dringend angeraten.
ja sowas hatte ich vermutet. Das FELD ist eben numerisch
Tom hat geschrieben:oder, einfacher, ein zusätzliches Feld definieren, das mit den Datenbeständen nichts zu tun hat. Vorzugsweise über LlDefineFieldExt() - mit Typisierung.
Ja ... genau oder Variabel ...

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ... 8-[
gruss by OHR
Jimmy
Antworten