LL13 und Verkettung [Erledigt]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter Schweizer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 153
Registriert: Do, 06. Apr 2006 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

LL13 und Verkettung [Erledigt]

Beitrag von Peter Schweizer »

Hallo Leute,
ich versuche ein Rechnungsformular mit folgenden Aufbau zu drucken:
------------------------------------
Adresse
Ident-Block ( RechnungsNr , Bestellt_von usw ) mehrzeilig
Memofeld-Einleitung (variable Länge, kann auch auf Seite 2 weitergehen)
Positionstabelle
Memofeld-Schlußtext
--------------------------------------

lasse ich das Memofeld-Einleitung weg, kann ich alles wie gewünscht in die Reihe bringen.
(Dummy-Rechteck bis Ident-Block, Positionstabelle damit Verkettet)

Nur bringe ich es nicht auf die Reihe, wie ich das Memofld verkettungstechnisch dazwischen bringen kann.
Weil ich muß ja das Memofld bis zur gewünschten Seitenuntergrenze definierten und Seitenumbruch zulassen.
D.h. meine Positionstabelle soll unter Umständen erst auf Seite 2 beginnen (natürlich gleich hinter dem Memofeld und dann die
ganze Seite benutzen können.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Peter
Gruss Peter
Peter Schweizer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 153
Registriert: Do, 06. Apr 2006 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: LL13 und Verkettung [Erledigt]

Beitrag von Peter Schweizer »

Habs selbst herausgefunden.
Man muß einfach für das Memofeld eine LL-Tabelle anlegen und dann das Memofeld als einzigen Inhalt dieser Tabelle übergeben.
Peter
Gruss Peter
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: LL13 und Verkettung [Erledigt]

Beitrag von Markus Walter »

Hallo,

denkbar wäre auch, dass Memofeld an den Anfang der Positionstabelle zu setzen und über eine Zeilenbedingung nur bei (vor) der ersten Position aus zu geben...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Antworten