LL13: Mail versenden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

LL13: Mail versenden

Beitrag von Scarmo »

Hallo zusammen

In LL13 gibt es ja die Möglichkeit, aus der Vorschau über "Senden an" direkt eine E-Mail zu schicken. Über die LL_OPTIONSTR_MAILTO-Option kann ja z.B. die entsprechende Mail-Adresse gesetzt werden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen kleinen Text an die Mail-Applikation zu übergeben... Gibt es dies tatsächlich nicht? Oder wurde dies allenfalls erst in LL14 oder LL15 integriert?

Danke für ein kleines Feedback und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Marco
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: LL13: Mail versenden

Beitrag von Tom »

Hallo, Marco.

Auch in L&L 15 finde ich nur diese Optionen:

LL_OPTIONSTR_MAILTO // Empfängeradresse
LL_OPTIONSTR_MAILTO_CC // Carbon Copy
LL_OPTIONSTR_MAILTO_BCC // Blind Carbon Copy
LL_OPTIONSTR_MAILTO_SUBJECT // Betreff

Etwas wie "MAILTO_BODY/_TEXT" gibt es offenbar nicht.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: LL13: Mail versenden

Beitrag von Tom »

Ergänzung: Wenn ich L&L-Ausdrucke applikationsgesteuert per Mail versenden will, erzeugte ich über die Exportschnittstelle das gewünschte Format (JPG, PDF, XML, RTF usw.) im Temp-Verzeichnis und schicke das dann über die Mailbibliothek von Marshallsoft raus. Das sollte sich mit AsiNet analog machen lassen.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: LL13: Mail versenden

Beitrag von Scarmo »

Hallo Tom

Vielen Dank für Deine Info!

Herzliche Grüsse
Marco
Antworten