L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ulibaer
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24. Aug 2012 11:16

L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Beitrag von Ulibaer »

Hallo

Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit L&L und hab nun eine frage dazu.. In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden.

Folgendes Problem : Ich erstelle über den Designer per TEXT-Felder (Vabrialer Inhalt) mein Formular. Soweit funkt es sogar.. Aber:

In der übergebenen Tabelle sind mehrere Datensätze vorhanden, leider werden mir aber immer nur der erste und der letzte Datensatz im Ausdruck dann übergeben...
Was muss ich noch machen um die anderen Datensätze auch abarbeiten zu können.. Es sind keine Spezifischen Gruppierungen udg vorhanden. (bzw sehe ich keine..)

Sorry.. aber nachdem ich noch Anfänger bin, erschlagt mich nicht gleich *ggg*

Danke Euch

lg Uli :banghead:
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Beitrag von Tom »

Wahrscheinlich fehlt in der Druckroutine irgendwo ein simples LlPrint(hJob)/LlPrintFields(hJob) (<- das muss nach jedem Datensatz kommen!). Reich doch mal den Code rein.
Herzlich,
Tom
Ulibaer
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24. Aug 2012 11:16

Re: L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Beitrag von Ulibaer »

sorry, aber genau da fängst nun an.. Wie finde ich den Code ???

Entschuldigung, aber ich bin noch blutiger Anfänger.... grrrr...

lg uli
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Beitrag von Tom »

Irgendwo musst Du doch eine Druck-/Ansteuerungsroutine für L&L haben, oder?
Herzlich,
Tom
Ulibaer
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24. Aug 2012 11:16

Re: L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Beitrag von Ulibaer »

Also ich hab mich momentan durchgekämpft...

Zum Verständnis..
Ich baue nicht über die Zeilenstruktur meinen Report auf, sondern definiere über den Designer direkt über Text-Felder (zuordnung zu meinen Feldern per Variable) die übergebenen Daten zu.. (analog wie in MS-Access)
Die Textfelder sind alle der Ebene BASIS zugeordnet..
Alle Textfelder wurden mit dem Berichtscontainer verkettet..

Folgendes habe ich nun schon herausgefunden..

Nehme ich die Verkettung zum Berichtscontainer raus, so wird nur der letzte Datensatz angedruckt.
Im Berichtscontainer die Funktion vor Seitenumbruch auf True gestellt ergibt mir den ersten und letzten datensatz.. auf False gesetzt nur den letzen...

Einen Seitenumbruch möchte ich ja gar nicht erzwingen, sondern ich will je Datensatz eine Seite angezeigt bzw angedruckt bekommen..
Die Textfelder sollen alle FIX an Ihren Platz stehen.. Dies ist Notwendig da nicht nur Texte sondern auch Bilder ausgegeben werden sollen..

Nur zum Verständnis... Bin ich mit meinen Textfeldern ganz auf dem Holzweg, oder muss ich das Projekt ganz anders angehen..

Leider fehlt mir noch die dazugehörige Schulung, darum schlage ich mich hier gerade durch...

Danke für die Unterstützung...

lg Uli
Ulibaer
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24. Aug 2012 11:16

Re: L&L druckt nur ersten und letzten Datensatz ..

Beitrag von Ulibaer »

Fehler gefunden..

Ich hab das alte Formular gekübelt, und ein komplett neues erstellt, da anscheinend im Hintergrund irgendwo ein fehlerhafter Eintrag war..
In den Berichtscontainer hab ich ein Feld eingetragen (.NET verlangt einen Berichtscontainer) und dieses habe ich dann auf mein Etikett fix plaziert. Die restlichen Felder wurden dann mit Variablen Textfelder aufgebaut...

Funkt perfekt..

Danke

lg Michael
Antworten