Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

LL 10 Dynamische Objekte Verketten

Moderator: Moderatoren

Antworten
ytmfb
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 19. Mär 2014 9:50

LL 10 Dynamische Objekte Verketten

Beitrag von ytmfb » Mi, 19. Mär 2014 10:05

Hallo,
ich weiß. dass meine List and Label 10 Version nicht der aktuellen entspricht,
allerdings bin ich ein Auszubildender und habe es nicht in der Hand eine neue Version zu beschaffen.


Ich habe eine Tabelle die sich je nach Testwerteingabe auch auf mehrere Seiten ziehen kann und daran ein Rich Text Feld verkettet mit einem Bild oben, und einer weiteren Variable unter dem Bild, die es ebenfalls ermöglichen soll auf die nächste Seite umzuspringen.

Da man die Seiten nicht konstant zuordnen kann nutzen wir für alles nur eine Ebene.

Wie mache ich die Darstellungsbedingungen in diesem Fall ?
Das Bild darf ja nur einmal angezeigt werden, also auf einer Seite.
Wenn die Variable unter dem Bild sich auf die Nächste Seite zieht, wäre LastPage falsch. Setze ich die Bedingung jedoch auf true, so wird das Bild mehrfach angezeigt. Bei False natürlich gar nicht.

Wenn ich anstatt ein RTF Feld 2 Variablen für die jeweiligen Felder mache, wird zweiteres Trotz Verkettung und True in der Darstellungsbedingung überhaupt nicht angezeigt.

Ich weiß dass dieses Problem schwer zu umschreiben ist, aber es wäre allein hilfreich zu verstehen wie LL "denkt".

Gruß
YTMFB

Antworten