Hinweise zum neuen Forum
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Einschränkungen bei PDF-Erzeugung [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13375
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einschränkungen bei PDF-Erzeugung [ERLEDIGT]

Beitrag von Martin Altmann » Mi, 15. Apr 2015 10:08

Moin,
in der Programmiererreferenz steht bei dem Export als PDF: "Fonts mit abweichender Laufweite werden nicht unterstützt."
Das würde bedeuten, dass nur nicht-Proportionalschriften (also Courier New) möglich sind? Ich verstehe das doch hoffentlich falsch, oder?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13375
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen bei PDF-Erzeugung [ERLEDIGT]

Beitrag von Martin Altmann » Mi, 15. Apr 2015 10:23

Hätte vorher googeln sollen - jetzt bin ich beruhigt: http://www.typografie.info/3/topic/2529 ... enabstand/
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast