LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca865a7

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
satmax
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 831
Registriert: Do, 02. Dez 2010 19:34
Wohnort: Biberbach in Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca865a7

Beitrag von satmax »

Ich erstelle einen Druckjob, setze den Preview-Filenamen wie folgt:

LlSetOptionString (hJob, LL_OPTIONSTR_PREVIEWFILENAME,"Rechnung_33")

Erstelle dann aus der LL Druckvorschau eine eMail und es wird der folgende Filename erstellt: Rechnung_3373ca865a70e05.pdf

Auch eine Terminierung mit CHR(0) habe ich versucht, bringt nichts. Ändere ich den Filenamen zB. auf

LlSetOptionString (hJob, LL_OPTIONSTR_PREVIEWFILENAME,"_Rechnung_33")

also eine _ davor, wird der korrekte Filename erstellt: _Rechnung_33 :banghead:
Gruß
Markus
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca8

Beitrag von Scarmo »

Hallo Markus

Schau mal, ob Du im temporären Verzeichnis bzw. dort, wo List&Label die PDF-Datei temporär generiert, bereits mindestens 1 Datei mit dem Namen "Rechnung_33" hast. Denn dann würde L&L vermutlich selbständig den Namen entsprechend erweitern.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
satmax
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 831
Registriert: Do, 02. Dez 2010 19:34
Wohnort: Biberbach in Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca8

Beitrag von satmax »

Danke Marco, that's it! Perfekt. :D

Da kommst ja nie drauf... Wobei, da muss man sich gleich überlegen wie man mit dem temp-Ordner beziehungsweise mit dessen Inhalt umgeht.
Gruß
Markus
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca8

Beitrag von Scarmo »

Freut mich dass es klappt! :) Allenfalls sollte man VOR der Aufbereitung eine Löschung des entsprechenden Dateinamens im Temp-Verzeichnis durchführen. Dann sollte es immer passen!

Gruss
Marco
Antworten