Seite 1 von 1

LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca865a7

Verfasst: Do, 12. Nov 2015 20:08
von satmax
Ich erstelle einen Druckjob, setze den Preview-Filenamen wie folgt:

LlSetOptionString (hJob, LL_OPTIONSTR_PREVIEWFILENAME,"Rechnung_33")

Erstelle dann aus der LL Druckvorschau eine eMail und es wird der folgende Filename erstellt: Rechnung_3373ca865a70e05.pdf

Auch eine Terminierung mit CHR(0) habe ich versucht, bringt nichts. Ändere ich den Filenamen zB. auf

LlSetOptionString (hJob, LL_OPTIONSTR_PREVIEWFILENAME,"_Rechnung_33")

also eine _ davor, wird der korrekte Filename erstellt: _Rechnung_33 :banghead:

Re: LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca8

Verfasst: Fr, 13. Nov 2015 8:22
von Scarmo
Hallo Markus

Schau mal, ob Du im temporären Verzeichnis bzw. dort, wo List&Label die PDF-Datei temporär generiert, bereits mindestens 1 Datei mit dem Namen "Rechnung_33" hast. Denn dann würde L&L vermutlich selbständig den Namen entsprechend erweitern.

Gruss
Marco

Re: LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca8

Verfasst: Fr, 13. Nov 2015 8:35
von satmax
Danke Marco, that's it! Perfekt. :D

Da kommst ja nie drauf... Wobei, da muss man sich gleich überlegen wie man mit dem temp-Ordner beziehungsweise mit dessen Inhalt umgeht.

Re: LlSetOptionString: aus Rechnung_33 wird Rechnung_3373ca8

Verfasst: Fr, 13. Nov 2015 8:44
von Scarmo
Freut mich dass es klappt! :) Allenfalls sollte man VOR der Aufbereitung eine Löschung des entsprechenden Dateinamens im Temp-Verzeichnis durchführen. Dann sollte es immer passen!

Gruss
Marco