Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Leere PDF-Dateien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2284
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Leere PDF-Dateien

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Fr, 16. Sep 2016 13:45

Ich erstelle im Programm eine Vorschaudatei .LL, die ist immer ok (Version 21.004a).
Über das Storagesystem wandle ich diese dann in ein PDF.
Dabei passiert es, dass ab und zu ein PDF leer (weiße Seite) und nur ca. 3Kb groß ist.
Bei meiner Anwendung mit XBase++ 1.91SL1 passiert das sehr selten, bei gleicher Anwendung nur mit Xbase++ Version 2.0 fast immer, so dass ich die Version bei meinen Kunden wieder ersetzen musste.
Exportiere ich aus dem LLViewer in ein PDF passiert auf den entsprechenden PCs dasselbe.
Ich habe auch den GDPicture Imageviewer eingebunden, ein angezeigtes PDF kann mit Version 1.91 korrekt ausgedruckt werden,
mit 2.0 kommt nur eine weiße Seite.
Leider tritt das nur bei Kunden auf, auf meinen Entwicklungs-PCs kann ich es nicht nachvollziehen.
Hat jemand eine Idee (außer der Combit-Support anzuschreiben), was die Ursache dafür sein könnte ???
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12298
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: Leere PDF-Dateien

Beitrag von Jan » Fr, 16. Sep 2016 14:00

Hallo Wolfgang,

wie genau gehst Du da vor? PDF erstellen, und dann direkt diese PDF drucken? Da habe ich auch Probleme mit in der Xbase++ 2.0. Die werden zwar korrekt gespeichert, aber wenn ich die direkt nach dem Speichern drucke, dann fehlen da große Teile. Ich bin gerade dabei das mal auszutesten, ob z. B. eine kleine Verzögerung zwischen Speichern und Drucken hilft (vielleicht spuckt mir ja der Cache des Servers irgendwie dazwischen). Im Entwicklungssystem bei klappt das auch immer, nur in im produktiven ...

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2284
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leere PDF-Dateien

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Fr, 16. Sep 2016 17:51

Hallo Jan,
eigentlich hatte ich das Problem auf L&L geschoben, da aus der .LL-Vorschaudatei das Pdf mittels LlStgSysConvert(...) in ein PDF konvertiert wird - und die Seite kommt weiß, dh. PDF leer.
Das Problem mit dem Drucken betrifft mein GdPicture ocx, dort wird ein fertiges PDF einfach nur gedruckt und es erscheint eine weiße Seite.
Mit 1.91Sl1 habe ich das L&L-Problem sehr selten, das GdPicture Problem überhaupt nicht.
Viele Grüße
Wolfgang

Antworten