Ich habe mir letzte Woche die Chilkat-Library zugelegt, die es u.a. als ActiveX-Komponente gibt (übrigens in 32- und 64-Bit-Versionen), weil ich SFTP brauche. Aber diese Bibliothek ist ja der Hammer. Sie kann u.a. alle möglichen Authentifizierungen, aber auch so freundliche Kleinigkeiten wie automatisches JSON-Linting (also saubere Formatierung eines JSON-Objekts). Ein Gutteil der Sachen ist kostenlos. Und es gibt einige ergänzende Tools online. So gibt es z.B. hier (siehe Link) ein Tool, das den Code generiert, den man dafür braucht, um eine bestimmte XML-Struktur auszuwerten. Man kann z.B. FoxPro-Code erzeugen lassen, der mit wenigen Änderungen Xbase++-kompatibel ist. Dasselbe gibt es auch für JSON - und in beiden Fällen auch rückwärts, also für die codeseitige Generierung der Daten. Sehr beeindruckend, leicht zu migrieren, superflink. Und das Mailversenden mit Outlook ist endlich kein Problem mehr!
Hier der Generator, der aus einem XML den Code erzeugt, der nötig ist, um das XML auszuwerten:
https://tools.chilkat.io/xmlParse
Und hier die Library:
https://www.chilkatsoft.com/
Ich weiß, einige von Euch nutzen das bereits, aber ich wollte noch einmal darauf hinweisen, wie umfangreich und nützlich diese Bibliothek ist. Wow.
Chilkat - die eierlegende Wollmilchsau
Moderator: Moderatoren
- Tom
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Danksagung erhalten: 325 Mal
Re: Chilkat - die eierlegende Wollmilchsau
Oder aus einer Postman-Collection oder einer Swagger-API direkt FoxPro-Code erzeugen (den man in zwei Sekunden konvertieren kann). Unfassbar. Das ist eine irre Zeitersparnis.
Herzlich,
Tom
Tom
- AUGE_OHR
- Marvin
- Danksagung erhalten: 44 Mal
hi,
aber wer ein ActiveX braucht ...
es ist falsche das Chilkat "freie" Function hat, die sind auf 30 Tage zum "evaluieren" begrenzt.
aber wer ein ActiveX braucht ...
gruss by OHR
Jimmy
Jimmy
- Tom
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Danksagung erhalten: 325 Mal
Nein. Es gibt viele freie Funktionen, z.B. fast alles rund um XML und JSON, und dann wieder andere Sachen wie Sftp, die nur im kostenpflichtigen Bundle enthalten sind, das man für 30 Tage evaluieren kann. Und Chilkat ist eine DLL, die COM verwendet. Eine sehr kompakte und rasante.
Welche Anteile frei sind, sieht man in der Online- Doku.
Aber einfach mal die Klappe halten geht irgendwie nicht, oder?
Welche Anteile frei sind, sieht man in der Online- Doku.
Aber einfach mal die Klappe halten geht irgendwie nicht, oder?
Herzlich,
Tom
Tom