XbpPdf von Edgar Borger

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

XbpPdf von Edgar Borger

Beitrag von UliTs »

Jan hat geschrieben:Uli,
Edgar weiß zwar nicht mit LOCALs umzugehen und hat deswegen fast nur PUBLICs im Code, aber ich habe mit seiner Klasse bislang zumindest dieses Problem noch nicht gehabt.
Jan
Hallo Jan,
wie sieht denn bei Dir der Lebenszyklus einer XbpPdf-Instanz aus?
Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpPdf von Edgar Borger

Beitrag von Jan »

Code: Alles auswählen

Hallo Uli,

wie meinst Du das jetzt? Bei mir sieht dass insgesamt ungefähr so aus:

oGrapdf := xbpGraPDF():New(nSeriennummer, oParent:drawingArea, {5, 250})
oGraPDF:Create()

oGrapdf:PDFName := cDateiname
oGraPdf:cPage := "Seite"

oGraPDF:Page(XBPPRN_FORM_A4, 1, , , , 102)

oGraPdf:title := cTitel
.
.
.
oGraPdf:destroy() 
oGraPdf := NIL
Ich muß dazu aber anmerken, das ich den Code habe und den so umgeschrieben habe, das ich die PDF-Vorschau nahtlos in meine Applikation integrieren kann. Daher auch die etwas ungewöhnliche Zeile mit dem create(). Im Original sieht das eher so aus:

Code: Alles auswählen

oGraPdf := XbpGraPDF():New(nSeriennummer, .F.)
Leider ist es so, das Edgar die Doku mal irgendwann vor 25 Jahren geschrieben hat und danach nie wieder an die aktuellen Gegebenheiten angepasst hat. Vieles, was geht, ist also nirgends vermerkt. Da hilft nur ausprobieren oder ihn anmailen.

Welche Version hast Du von ihm? Er hat ja vor einiger Zeit die PDF-Bibliothek gewechselt, weil die alte nicht genügend Funktionen bereitgestellt hat.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpPdf von Edgar Borger

Beitrag von UliTs »

Hallo Jan,

es ging mir vor allem darum, ob du am Ende auch ein oXbpPdf:destroy() einsetzt. Ich benutze allerdings XbpPdf und nicht XbpGraPdf.
Ich weiß gar nicht wie ich die Versionsnummer rausbekommen kann :? .
Die XPPPDF1.dll, die ich einsetze, stammt vom 04.08.2008 bzw. 21.04.2009 und ist ca. 52 bzw. 54 kb groß.
Ich habe noch neuere Versionen, aber dabei waren die DLL's auf einmal viel größer, so dass ich sie nicht eingesetzt habe.

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpPdf von Edgar Borger

Beitrag von Koverhage »

Hallo Uli,

relativ aktuelle sind:

27.08.2010 119.296 XPPPDF1.DLL ist Edgars Wrapper
22.09.2008 503.808 XPPPDF2.DLL alte PDF Lib
13.07.2011 704.512 XPPPDF3.DLL ist QuickPDF Version 0726

XPPDF2 wird normal nicht mehr benötigt.

Ich mache normal am Ende ein destroy, habe allerdings eine Stelle gefunden wo ich es nicht mache
(Express.prg)
Gruß
Klaus
Antworten