Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

PDF2RTF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12298
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

PDF2RTF

Beitrag von Jan » Mi, 08. Jan 2014 10:40

Benutzt oder kennt jemand von Euch ein Tool, mit dem man PDF in RTF konvertieren kann? Natürlich sollte das durch einen Aufruf aus einem Xbase++-Programm heraus machbar sein.

Ich habe im Netz einige Programme gesehen, die die Konvertierung sehr sauber hinbekommen. Aber die sind immer alle mit einer eigenen Oberfläche. Und haben abstruse Vorstellungen, was die Weitergabe an Endkunden angeht (wie: Den Namen jedes Kunden an die weitergeben, oder unglaubliche Lizenzkosten).

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 6797
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PDF2RTF

Beitrag von Tom » Mi, 08. Jan 2014 11:05

TX Text Control kann das, aber auch nur in der "Enterprise"-Variante (als ActiveX verfügbar):

www.textcontrol.com
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12298
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: PDF2RTF

Beitrag von Jan » Mi, 08. Jan 2014 11:39

Hallo Tom,

danke für den Hinweis.

Aber wenn ich mir den Versionsvergleich ansehe dann kann auch die Professional Version den Export von PDF nach RTF. Aber nur die Enterprise kann PDF/A nach RTF.

Abgesehen davon ist der Preis auch für die Professional schon ziemlich happig. Vor allem wenn man bedenkt, das ich ja garnicht das komplette Paket brauche. Mir wäre da natürlich eine Bibliothek lieber, die sich auf den PDF-Export spezialisiert hat. Und sonst nichts. Aber wenn es sowas nichts gibt werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2284
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PDF2RTF

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Mi, 08. Jan 2014 11:50

Schau mal hier (Googlesuche):
http://www.coolutils.com/TotalPDFConverterX
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12298
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: PDF2RTF

Beitrag von Jan » Mi, 08. Jan 2014 12:06

Hallo Wolfgang,

na, das sieht ja mal sehr nett aus! Kann vermutlich genau das, was ich brauche. Und kostet nicht die Welt. Arbeitest Du damit?

jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2284
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PDF2RTF

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Mi, 08. Jan 2014 12:10

Nein, hab ich nur über Google gefunden.
Viele Grüße
Wolfgang

Antworten