ADS, OEM-Tabellen und Euro-Zeichen ??

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pope
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 08. Feb 2006 22:00
Wohnort: bei Karlsruhe (D)
Kontaktdaten:

ADS, OEM-Tabellen und Euro-Zeichen ??

Beitrag von Pope »

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand mit ADS und OEM-Tabellen arbeitet (jaja - schlagt mich ruhig - ich weiß und werde irgendwann auch mal in die große bunte ANSI-Welt eintauchen).

Problem: Eingabe des Euro-Zeichens in ein Text- oder Memo-Feld. Danach abspeichern in OEM-Tabelle mit ADS (FOXCDX mit FPT-Memos). Beim Lesen des Inhalts erhalte ich statt des Euro-Symbols einen "Unterstrich", mit dem ich beim Tante-Emma-Laden um die Ecke leider nicht einkaufen gehen kann.

Ich will jetzt nicht jedes einzelne Feld vor dem Speichern und nach dem Lesen konvertieren - aus Zeit und Aufwands-Gründen. Gibts da einen Trick ??

Meine Einstellung:
SetLocale( NLS_SCURRENCY, Chr(213) )
SetLocale( NLS_ICURRENCYEURO, "1" )

Gruß
Klaus
Antworten