Performance-Probleme bei SQL-Triggern mit ADS

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Performance-Probleme bei SQL-Triggern mit ADS

Beitrag von UliTs »

Hallo,

ich habe einen wunderschönen ( :angel8: ) InsteadOfInsert-Trigger geschrieben, der leider unsäglich langsam ( #-o ) ist. Außerdem funktioniert der Trigger nur dann, wenn weniger als 65535 Datensätze innerhalb eines SQL-Statements eingefügt werden ( :banghead: ).
Im ursprünglichen Trigger wird in ein Feld "Id" eine (eindeutige) Nummer eingetragen. Als Test schreibe ich mit folgendem Trigger eine Konstante weg:

Code: Alles auswählen

UPDATE __New Set ID=321;
INSERT INTO TableName SELECT * FROM __New;
Selbst bei diesen einfachen Statements ist die Ausführung genauso langsam.

Frage: gibt es eine schnellere und immer lauffähige Lösung?

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten