Advantage Data Architect - Tools

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Magic
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 11. Jul 2011 12:01

Advantage Data Architect - Tools

Beitrag von Magic »

Guten Morgen,

ich nutze für die Erstellung / Verwaltung meiner Datenbanken das ADS Tool „Advantage Data Architect“.
Unter dem Menüpunkt Tools befinden sich die Tools „SQL Utility“ und „Query Builder“.
Kann mir jem. vielleicht kurz erläutern wofür Ihr welches Tool nutzt.
SQL Utility nehme ich immer dann wenn ich kurz (und direkt auf der Datenbank) ein SQL Statement absetzen will (z.B. zur Kontrolle, etc.).
Wofür nutze ich sinnvoller weise den Query Builder?

Vielleicht hat einer von Euch den Advantage Data Architect im Einsatz und ist damit besser vertraut als ich.
Gruß,
Magic
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Advantage Data Architect - Tools

Beitrag von UliTs »

Ich habe gerade erst das Thema gelesen.
-> Gehört -meine ich- in's ADS-Unterforum :-) .

Also ich nutze den ADS intensiv. Wenn Du konkrete Fragen hast, stell sie am Besten im ADS-Unterforum. :angel3:

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten