AdsSetScope bei zusammengesetzten Indizes [ERLEDIGT]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

AdsSetScope bei zusammengesetzten Indizes [ERLEDIGT]

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

ich habe ADT-Tabellen innerhalb eines Data Dictionary. Eine Tabelle hat den Index "QSLId,LfdNr". Dieser Index ist auch der ausgewählte Index. Ich möchte nun den Scope mit Hilfe von AdsSetScope auf eine bestimmte QSLId-Nummer setzen. Wie mache ich das?
Es würde mir schon reichen, wenn ich wüsste, was ich im Data Architekten unter Score eintragen muß ...

Uli
Zuletzt geändert von UliTs am Fr, 22. Feb 2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: AdsSetScope bei zusammengesetzten Indizes

Beitrag von UliTs »

Hat sich inzwischen insofern erledigt, dass ich jetzt ein SQL-Statement einsetze, welches der ADS sehr gut optimiert!
-
Aber interessieren würde mich eine Lösung mit AdsSetScope schon :-) .

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: AdsSetScope bei zusammengesetzten Indizes

Beitrag von nightcrawler »

im ARC geht das leider nicht bei zusammengesetzten Indexen (sind binär zusammengesetzt). Über das API muss man sich mit AdsBuildRawKey einen richtigen Schlüsel zusammenbauen.
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Antworten