ADD verschieben

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

ADD verschieben

Beitrag von Manfred »

Ich bin gerade in der Lernphase und habe deshalb an dem Standort des DD etwas verändern müssen. Ich habe das DD in ein anderes Verzeichnis Verschoben und danach über den ARC wieder eine neue Connection dahin aufgebaut. Allerdings wurde zwar die DBF angezeigt in Tabellen, aber es gab keinen Zugriff mehr. Es scheint also so nicht zu gehen!? Wie muß man in so einem Fall vorgehen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADD verschieben

Beitrag von nightcrawler »

im ADD sind die Pfade zu den Tabellen- und Indexdateien relativ gespeichert. Wenn Du also das ADD verschiebst, verschiebe die Tabellen mit. Ansonsten bleibt nur das Entfernen und neu hinzufügen der Tabellen (IIRC kann man den relativen Pfad nicht über eine Property-Anweisung ändern).
Außer natürlich: wenn Du keine Verschlüsselung im Dictionary hast, kannst Du den Header der ADD-Datei mit einem ADT-Tabellenheader überschreiben und das ADD dann wie eine Tabelle öffnen und editieren;)
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ADD verschieben

Beitrag von Manfred »

OK,

ich habe alle DBF wieder neu eingetragen. Ich dachte nur, es gäbe da evtl. einen Menuepunkt verschieben oder so.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADD verschieben

Beitrag von UliTs »

nightcrawler hat geschrieben:im ADD sind die Pfade zu den Tabellen- und Indexdateien relativ gespeichert. Wenn Du also das ADD verschiebst, verschiebe die Tabellen mit. Ansonsten bleibt nur das Entfernen und neu hinzufügen der Tabellen (IIRC kann man den relativen Pfad nicht über eine Property-Anweisung ändern).
Außer natürlich: wenn Du keine Verschlüsselung im Dictionary hast, kannst Du den Header der ADD-Datei mit einem ADT-Tabellenheader überschreiben und das ADD dann wie eine Tabelle öffnen und editieren;)
Hammer!
Das kann mir gerade bei einem aktuellen Problem sehr helfen. Danke!
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten