Seite 1 von 1

ADS beim Tabelle öffnen langsam

Verfasst: Mi, 09. Mär 2016 19:38
von UliTs
Hallo allerseits,

bei einem Projekt, bei dem noch der ADS mit DBF-NTX-Tabellen und der ADSDBE von Alaska (aber schon innerhalb eines Data Dictionary) eingesetzt wird, ist das Öffnen von Tabellen sehr langsam. Ich habe mir die ADS_ERR.adt angeschaut. Da sieht man Einträge wie

Code: Alles auswählen

N_Woche.dbfADI
als Filename und als Fehlermeldung (richtigerweise) 7041 File not found.
Weiss jemand, wie es kommt, dass der ADS (oder die ADSDBE?) noch ein ADI an den Tabellennamen hängt?

Uli

Re: ADS beim Tabelle öffnen langsam

Verfasst: Mi, 09. Mär 2016 22:52
von nightcrawler
Hallo Uli,
ich habe das zumindest bisher noch nicht gesehen...vielleicht hilft das, die Schuldigen einzukreisen;)

Re: ADS beim Tabelle öffnen langsam

Verfasst: Do, 10. Mär 2016 11:14
von UliTs
nightcrawler hat geschrieben:Hallo Uli,
ich habe das zumindest bisher noch nicht gesehen...vielleicht hilft das, die Schuldigen einzukreisen;)
Ja, ich tippe auch auf ADSDBE ;-) .