LastError löschen - wie? [erledigt]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
DelUser01

LastError löschen - wie? [erledigt]

Beitrag von DelUser01 »

Hallo

Auf der Suche nach dem Ursprung vom ADS gemeldeten Fehlern würde ich einfach alle auftretenden ADS-Fehler mitschreiben.

Dabei ergeben sich folgende Unklarheiten:
1) wie kann ich nach meiner Abfrage von GetLastError() den Error wieder auf 0 stellen?
Sonst kann ich ja nicht erkennen ob ein neuer Error vorliegt.
2) Alternativ: Wann ist der Error aufgetreten?
Mit der genauen Uhrzeit könnte auch das letzte Auftreten geprüft werden.

Bei DacSession ist darüber nicht viel zu finden.

Nehme an, dass es für mich jetzt Zeit wird die Möglichkeiten und Funktionen der ADS-Libs genauer zu studieren - oder?
Zuletzt geändert von DelUser01 am Mi, 08. Mär 2017 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
DelUser01

Re: LastError löschen - wie?

Beitrag von DelUser01 »

LastError zu löschen war wohl der falsche Ansatz - da gibts kein Kmmando der das das macht.

Ich protokolliere jetzt pro Thread einiges mehr.
Habe dabei verschiedenes behoben und einige (weitere) Unkarheiten bei den DacSessions gefunden.

Erledigt - aber keine Lösung...
Antworten