MapPoint W2K SP4

Rund um MS-MapPoint

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

MapPoint W2K SP4

Beitrag von AUGE_OHR »

moin,

ich habe gerade mal auf einem W2K PC (3GHz ohne HT) die MapPoint Routine gestartet und war
baff ... gleiches Mainboard, weniger RAM, kein HT wegen W2K, GFK onBoard ...

aber es geht VIEL schneller ??? mein XP läuft "so langsam" wie unter W2K "im Hintergrund".
Nun hab ich ihm gerade "gesamt Deutschland" gegeben mit der neuen :Note Routine und will
ihn nicht abbrechen aber die % Anzeige "rast" im Gegensatz zu meinem XP. Unter XP arbeiten
mit HT beide CPU bei zusammen 60-70% so wie der W2K auf einer CPU.

Was könnte XP "so langsam" oder W2K "so schnell" machen ( schätze 400 % ??? )
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: MapPoint W2K SP4

Beitrag von AUGE_OHR »

Was könnte XP "so langsam" oder W2K "so schnell" machen ( schätze 400 % ??? )
tja daran hatte ich wieder nicht gedacht (und das es so viel ausmacht) ...

Ich habe doch da mein activeX WMPlayer ... mit der "Schnitt" Function ... und die "grabbt" mir ja
ein laufendes Videobild ... und dazu muss ich ein Video Overlay haben d.h. es darf nicht direkt in
den Videospeicher der Grafikkarte geschrieben werden ... und dazu muss im Windows Media Player
die Option/Hardware/Eigenschaften entsprechend "runter" geregelt werden ...

nachdem ich also auf "Standard" ge-clickt und neu gebootet habe geht es nun wohl im "richtigen"
Tempo ab 246 in 295 Sec. (mit Symbol ändern und :note).

wer mich darauf gebracht hat ? Ein "Gamer" dem ich erzählte das ich "zusehen" kann wie MP die
Symbole "zeichnet" und er sofort auf die Hardware "Beschleunigung" der DirectX Grafikkarten kam.
=D>
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: MapPoint W2K SP4

Beitrag von brandelh »

Hi,

das erinnert mich irgendwie an Berichte von Admins, die sich über die neuen 3D-Bildschirmschoner
auf den NT Servern gefreut haben, bis die Anwender auf der Matte standen ;-)

PS: Video belastet ja nicht nur die CPU, sondern Festplatte, RAM und die CPU ...
Gruß
Hubert
Antworten