Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

GeoMouseButtonConstants Werte

Rund um MS-MapPoint

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10573
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

GeoMouseButtonConstants Werte

Beitrag von AUGE_OHR » So, 19. Okt 2008 5:36

hi,

ich weiss z.Z. nicht nach was ich suchen soll ...
Button ByVal Long. Eine ganze Zahl, die dem Status der Maustasten entspricht. Ein Bit wird
gesetzt, wenn die Maustaste gedrückt ist. Das Argument Button ist ein Bitfeld, bei dem die
Bitwerte Folgendem entsprechen:

Code: Alles auswählen

GeoMouseButtonConstants     Beschreibung    Wert    Bit 

geoLeftButton                  Linke Taste      1     0 
geoMiddleButton             Mittlere Taste      4     2 
geoRightButton                Rechte Taste      2     1 
geoXButton1                 1. X-Taste          8     3 
geoXButton2                 2. X-Taste         16     4 
Gibt den Status der Maustasten an: Eines, mehrere oder alle der fünf Bits können gesetzt sein
und damit angeben, dass eine, mehrere oder alle Tasten gedrückt sind.
nun gibt es genau diese "Konstanten" nicht ... und mir fällt kein Stichwort ein nachdem ich suchen
soll ... Mouse+left ... helft mir mal auf die Sprünge
gruss by OHR
Jimmy

Antworten