Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Mappoint Symbol 2009

Rund um MS-MapPoint

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10655
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Mappoint Symbol 2009

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 08. Jun 2009 7:06

moin,

ich hab mit der v335 und Mappoint getestet* und bin auf ein Version 2009 "Problem" gestossen.

in der v2009 ist die Symbol Tabelle "kleiner" als bei der 2004/2006 ... nun kann man ja "eigene"
Symbol(e) verwenden ... hm wie macht man den dass mit Xbase++ ?

*langsamer aber stabiler als die v350. Da muss wohl in der RC1 v354 doch noch was passiert sein...
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 6828
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mappoint Symbol 2009

Beitrag von Tom » Mo, 09. Nov 2009 16:25

Hallo, Jimmy.

Ich bin auch gerade auf dieses Problem gestoßen (vier Monate später :wink:). Die Programmierreferenz listet zwar alle Symbole auf, die 2004/2006 kannte, de facto sind es aber weit weniger. Wenn man also auf die alte Symbolliste referenziert, kommt es unweigerlich zum Crash. Eine Importfunktion für Symbole gibt es in der API nicht. Der Import der ja vollständig im Verzeichnis "Bilder" verfügbaren Symbole hilft auch nicht, da sich dies immer nur auf ein Kartenobjekt bezieht.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mappoint Symbol 2009

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Mo, 09. Nov 2009 16:35

Hallo Ihr beiden,
habe die 2009er noch gar nicht getestet. Gibst es sonst noch Probleme ?
Kann man seinen Kunden (die nach Straßenupdates fragen) die 2009er anbieten ?
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 6828
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mappoint Symbol 2009

Beitrag von Tom » Mo, 09. Nov 2009 17:55

Hallo, Wolfgang.

Bis auf das Symbol-Problem habe ich noch kein weiteres entdeckt. Es hat sich eigentlich auch nicht viel getan - die Oberfläche ist nach meinem Dafürhalten hässlicher geworden (aber noch ohne Ribbons), ansonsten gleicht die 2009er den Vorversionen weitgehend. Sie ist gefühlt ein bisschen flinker, das Kartenmaterial ist aktueller. That's it.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10655
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Mappoint Symbol 2009

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 09. Nov 2009 18:16

hi,

in der 2009 scheint sich nicht viel getan zu haben, keine neuen Methoden oder so.

das einzige was "neu" ist, ist die GPS "Navigation" die jetzt eine "Navi" ähnliche 3D Darstellung kann.
Die scheint aber nicht über activeX ansprechbar zu sein ?

Die "Strassenkarten" müssen ja immer "passend" zur Version Nummer sein.
.... war das bei "Strassenkarten" für Mappoint nicht so das man auch die von "Street & Tips" nehmen kann ?
gruss by OHR
Jimmy

Antworten