Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Mappoint Bluetooth GPS Windows 10532

Rund um MS-MapPoint

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10657
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Mappoint Bluetooth GPS Windows 10532

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 08. Sep 2015 3:47

hi,

ich hab unter Windows 10240 zwar das GPS Teil "gesehen" und konnte es auch ( angeblich ) koppeln aber Mappoint hat kein GPS gefunden.

nun hatte ich es mit einem externen Bluetooth Dongle nach EDR v3.x Standard probiert, der auch seine eigene (Treiber/Bluetooth-Protokollstapel) Software mitbrachte und damit funktionierte es =D>

... aber irgendwie ging es mir nicht in den Kopf das ein Notebook, welche mit Windows 7 ausgeliefert wurde, eine Bluetooth Hardware haben soll die nicht mit Windows 10 geht ...

bei googlen nach dem Problem ( Bluetooth / Mappoint ) fand ich diverse Einträge wo die User "Mappoint / Streets and Trips" auf einem Table PC installiert hatten.
dazu wurde dann ein externes GPS Teil benutzt wenn das Tablet kein GPS hat wobei bei allen die Kommunikation über den virtuellen COM Port laufen (sollten)

ich fand dann diesen Artikel der das ganze sehr schön erklärt was M$ da wieder gemacht hat mit dem Bluetooth-Protokollstapel welche für die virtuellen COM Ports zuständig ist.
https://gcoupe.wordpress.com/2013/02/24 ... -it-again/

nun die gute Nachricht ( steht ganz unten )
Addendum 30 August 2015: For those of us who are definitely having problems getting the SPP slave port to work, there could be some good news on the horizon…
I’ve just upgraded my Yoga 3 Pro to the latest Insider Preview build (10532), and the SPP problem seems to have been fixed. I’m able to connect my Qstarz GPS logger and get data. This result has been confirmed by another person who had the same problem with the 10240 build of Windows 10. I hope that this fix will be present in the October update to Windows 10 that will be available to everyone…
gruss by OHR
Jimmy

Antworten