Seite 1 von 1

XUG und Vereinsseite

Verfasst: Fr, 12. Mai 2017 8:24
von Manfred
wie ihr sicherlich (hoffentlich) alle bemerkt habt, besitzt der Verein eine eigene Webseite.
https://www.xbaseentwickler.de
dort sind auch Bereiche wie XUG untergebracht und rechts kann über aktuell anstehende Termine informiert werden. Bisher ist es so, dass die XUG Cologne und XUG OS dort mehr oder weniger regelmäßig erscheint, wenn sie sich trifft. Das liegt daran, weil ich dort mit drin bin und weil ich die Infos dazu habe, bzw. bekomme.
Ich möchte nun die anderen XUG darüber informieren, dass sie auch dort eingepflegt werden können, wenn sie entsprechende Infos dem Webseitenbetreuer (Ich) zukommen lassen. Wenn Interesse und Bedarf besteht, könnte wir uns auch darüber unterhalten, ob es entsprechende Redakteure für die XUG geben soll, die evtl. einen eigenen Bereich für die jeweilige XUG erhalten, den sie dann selbst verwalten können in Sachen Daten und Infos.
Wie gesagt, nur eine Idee und sicherlich noch ausbaufähig.

Re: XUG und Vereinsseite

Verfasst: Fr, 12. Mai 2017 8:48
von Martin Altmann
Manfred,
ich habe den link mal angepasst in Deinem Posting - wenn Du Dir schon die Arbeit gemacht hast... 8)

Viele Grüße,
Martin

Re: XUG und Vereinsseite

Verfasst: Fr, 12. Mai 2017 8:50
von Manfred
habe ich https: vergessen? Zu schnell getippt. Aber wird doch eh umgeleitet....

Re: XUG und Vereinsseite

Verfasst: Fr, 12. Mai 2017 9:20
von andreas
Hallo Manfred,

das wäre toll, wenn auf der Homepage die Events angekündigt werden! Hier muss aber überlegt werden, wie und wo es erscheinen und wie es erfasst werden soll/kann?
Wenn ich die aktuelle Historie/Veranstaltungen ansehe, kann es wahrscheinlich nur von dir angepasst werden. Hier fehlt allerdings unser XUG-OS 10-jähriges vom letzten Jahr!
Evtl. wäre nachzudenken, falls noch nicht schon passiert, einen Event-Kalender-Manager einzusetzen, dass auch die Treffenhistorie anzeigt

Re: XUG und Vereinsseite

Verfasst: Fr, 12. Mai 2017 9:22
von Manfred
Wie schon erwähnt, unsere werden jedesmal angekündigt. Allerdings fällt mir gerade ein, unser nächstes in OS muß noch freigeschaltet werden.... :binky: Steht doch schon fest, oder?

Re: XUG und Vereinsseite

Verfasst: Fr, 12. Mai 2017 9:29
von andreas
Ja Manfred, dieser steht jetzt fest!