Seite 1 von 1

XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mi, 21. Jun 2017 8:44
von Klaus Schuster
Hallo Leute,

unser erstes Treffen kann in der

Kinderarztpraxis Drs. Reif & Prof. Singer
Gustav-Adolf-Straße 25a
90439 Nürnberg

stattfinden. Es ist das flache Gebäude im Innenhof. Parken könnte ihr, soweit verfügbar, im Hof selbst. Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 18:30 treffen, damit hinterher noch Zeit für den Besuch einer Gaststätte und lockerem Ausstauch bleibt. Die Praxis liegt ca. 300 m von der nächsten U-Bahnhaltestelle (Gustav-Adolf-Str.) entfernt, und ist somit auch ohne Auto gut erreichbar.

Sollte jemand gewillt sein an diesem Abend bereits einen kleinen Vortrag halten zu wollen, wäre ich begeistert. Ebenso schön wäre es, wenn ihr bereits Ideen, Fragen oder Problem für den Austausch posten könntet.

Ich bin vom 24.06.-09.07. im Urlaub und nur sporadisch online.

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Sa, 24. Jun 2017 10:45
von Martin Altmann
Kommt eigentlich noch jemand, oder würden Klaus und ich die einzigen sein?

Viele Grüße,
Martin

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 03. Jul 2017 16:53
von Joern
Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt werde ich kommen.

Viele Grüße,
Joern

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 03. Jul 2017 17:01
von Martin Altmann
Prima,
dann wären wir schon zu viert!

Viele Grüße,
Martin

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 03. Jul 2017 17:51
von mini990
bin auch dabei.....

Gruß Stefan
PS: Es sollten doch mehr werden denke ich...

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mi, 05. Jul 2017 16:42
von Martin Altmann
Moin,
habe jetzt im Altstadthotel in Fürth eine Übernachtung zu Donnerstag gebucht.

Wir sehen uns,
Martin

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 10. Jul 2017 11:24
von Kamaalan
Hallo,
ich werde kommen. (Ich hoffe pünktlich, da ich bis 16:00 Uhr einen Termin im Raum F habe)
Gruß Matthias

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 10. Jul 2017 13:24
von Dietmar
Hallo,

ich bin auch dabei und bring noch Johannes mit...
Wir werden aber wahrscheinlich erst um ca. 19:00 Uhr ankommen.

Viele Grüße

Dietmar

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Di, 11. Jul 2017 11:41
von Klaus Schuster
Sehr schön, dass wir doch nicht nur zu viert sein werden.

Folgende Themen stehen derzeit auf meiner Agenda:
  • Themen die zu klären sind (was, wie, wie oft, wo?)
  • Tools die von euch eingesetzt werden
  • Einsatz der workbench
  • Erfahrungen mit L&L 20 im Einsatz
  • How do
    • Updates automatisieren
    • Fensterverwaltung
    • Fehler automatisiert an Entwickler senden
  • Workshop
Es wäre schön, wenn ihr weitere Themen vorschlagen würdet.

@Martin: Könntest Du bitte über Deine Erfahrungen bei anderen Treffen berichten?

Dann sehen wir uns morgen Abend. Nach dem Treffen könnten wir in die, wenige Kilometer entfernte, Brauereigaststätte Schanzenbräu gehen, dessen Bier mittlerweile in der Region Kultstatus genießt.

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Di, 11. Jul 2017 11:43
von Martin Altmann
Gerne (gilt sowohl für deine Vorschläge als auch deine Bitte an mich).

Bis morgen,
Martin

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Do, 13. Jul 2017 2:00
von Martin Altmann
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und alles gute für die zukünftigen Treffen!

Viele Grüße,
Martin

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 17. Jul 2017 8:11
von Klaus Schuster
Hallo Martin,

meinst Du mit Gastfreundschaft die Freundschaft die Du als Gast zeigtest? Deine Fahrt von Berlin nach Nürnberg, Deine Gast-Geschenke, Deine Beiträge, usw? Dann ist es vielmehr an uns Dir herzlich dafür zu danken! Ansonsten, gerne geschehen (und gerne wieder).

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 17. Jul 2017 8:23
von Klaus Schuster
Für alle, die es interessiert:

Bei unserem ersten Treffen ging es vornehmlich um Organisatorisches. Es zeichnet sich ab, dass wir den Erfahrungsaustausch in den Mittelpunkt stellen werden. Themen wie Fensterverwaltung, dynamische Fenster, usw., werden referiert, soweit sich ein Teilnehmer dazu berufen fühlt. Kurzreferate können in diese Bereiche einführen. Treffen sollen jeweils am zweiten Mittwoch im Quartal um 19:00 stattfinden. Es ist auch gewünscht, über Entwickler-Themen ausserhalb von Xbase++ zu sprechen. So wird wird beim nächste Treffen ein Referat unter dem Motto 'Solo mit Scrum' zu hören sein.

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 17. Jul 2017 8:54
von Manfred
Und wenn Du mich rechtzeitig informierst, steht auch die ANkündigung auf unserer Vereinsseite im Web. :wink:

Re: XUG Nordbayern, Treffen am 12.07.2017

Verfasst: Mo, 17. Jul 2017 16:01
von Martin Altmann
Klaus,
wie bereits gesagt: Wenn ihr das immer Mittwochs macht werde ich wohl nicht vorbei kommen.

Viele Grüße,
Martin