Seite 1 von 1

Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Mi, 02. Okt 2019 11:32
von Marcus Herz
Hallo
Hat das jemand schon mal gemacht:
Excel.Sheet als ActiveXControl in einem Xbase Dialog angezeigt mit Editieren? (Anzeigen mit XLS Viewer reicht nicht)

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Mi, 02. Okt 2019 14:10
von Werner_Bayern
Servus Marcus,

das geht seit Office 2016 (- oder sogar noch älter) nicht mehr, dazu brauchst den DSOFramer.FramerControl, wird nicht mehr weiter entwickelt.

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Mo, 07. Okt 2019 12:05
von Marcus Herz
Hallo

Was kann mir einen Viewer ermpfehlen?

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Do, 14. Jan 2021 15:07
von georg
Hallo,


ich nehme mal an, dass sich hier keine Veränderung ergeben hat? Ich habe eine Anfrage, den Inhalt einer Excel- bzw. Word-Datei in einem Xbase++ Programm anzuzeigen.

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Do, 14. Jan 2021 16:28
von Marcus Herz
Ne, geht nicht. Hab nichts gefunden. Ich start halt Excel. um die Datei anzuzeigen,. Inzwischen sind ja die Monitore so groß, selten ein Problem. Bei diesem Kunden jedenfalls nicht

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Fr, 15. Jan 2021 14:38
von Marcus Herz
Hab nicht genau gelesen:
Für Word gibts ja einen Wordviewer. z.B. Readonly

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Verfasst: Do, 04. Feb 2021 5:30
von AUGE_OHR
hi,

ich arbeite gerne mit ADO
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=13255

Excel *.XLSx ist ein "Datenbank" Format wie dBase *.DBF was man per ODBC oder ADO ansprechen kann.
damit lässt sich ein Excel Sheet "nachbauen". für die GUI mit Ribbon gibt es 3-PP Lösungem z.b. Codejock