Word in Programm einbinden

Einbindung von Office-Komponenten wie Word, Excel usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Word in Programm einbinden

Beitrag von stevie »

Weiß jemand, wie man Word ins Programm einbindet?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Stevie
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word in Programm einbinden

Beitrag von brandelh »

Hi,

im Alaska Ordner gibt es bei den Beispielen ActiveX (Ordner) und darunter steht ein Word Beispiel.
Geht eigentlich recht einfach (1.90 ff !)
Gruß
Hubert
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Word in Programm einbinden

Beitrag von stevie »

nich so, direkt das das Word-Fenster im Xbpdialog zu sehen ist.
Viele Grüße
Stevie
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word in Programm einbinden

Beitrag von brandelh »

Hi,

Word in XbpDialog integriert, das kann klein werden ;-)

Es gibt noch ein Beispiel, da wird ein Texteditor mit dem XbpRTF() Control erstellt.
Eventuell hilft dir das weiter. Ich vermute das aufgerufene Programm muss die Einbindung (als control) erlauben :?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Word in Programm einbinden

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
stevie hat geschrieben: nicht so, direkt das das Word-Fenster im Xbpdialog zu sehen ist.
Ich glaube nicht das dass geht, aber es gibt einen "Trick" über HTML und IE, sodas man den HTML
Viewer dann zum "starten" von Word verwendet. Allerdings gibt es dann wieder das IE "Problem"
der "Sicherheitsstufe" sodas er evtl. beim öffnen von *.DOC immer wieder anfragt ob er das den
dürfe ...
gruss by OHR
Jimmy
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Word in Programm einbinden

Beitrag von stevie »

gut, das ist nun nicht mehr so wichtig, habe mittlerweile herausgefunden, was ich tun muss, währenddessen Word Ereignisse aufruft, mit Xbase darauf zu reagieren.
Der Punkt, warum ich das so haben wollte ist nun nach einer kleinen Beratung weggefallen.
Aber trotzdem danke.
Viele Grüße
Stevie
Antworten