Seite 1 von 1

FileFormat Konstante xlCSV

Verfasst: Sa, 26. Aug 2017 15:47
von sherlogg
Hallo Zusammen,

vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber im Zweifelsfall muss ich mit dieser Situation leben :-)

Um ein XLSX als CSV abzuspeichern, wird ja in der SaveAS-Funktion die Konstante xlCSV (oder xlCSVWindows oder xlCSVMSDOS) benutzt. Wenn ich die Konstante xlCSV benutze, bekomme ich beim Ausführen den Fehler "Variable nicht bekannt" (bzw. wenn ich sie als Local definiere, ist sie natürlich leer). Auch habe ich in keinem Header einen define gefunden.

Im Netz habe ich gefunden das der Wert für xlCSV = 6 ist. Nun die Frage(n):

1. Ist es so, dass ich, sofern ich wirklich mit der Konstante xlCSV arbeite, den Wert selbst zuweisen muss (also in einer .ch)?
2. Ist dieser Wert von Excel-Version zu Excel-Version unterschiedlich?

Ich habe schon eine Weile im Netz gesucht, aber wirklich fruchtbar waren die Ergebnisse nicht (oder ich benutze die falschen Suchparameter).

Danke für eine Antwort.

LG, Dieter

Re: FileFormat Konstante xlCSV

Verfasst: Sa, 26. Aug 2017 16:21
von HaPe
Hallo Dieter !
Im Netz habe ich gefunden das der Wert für xlCSV = 6 ist. Nun die Frage(n):
1. Ist es so, dass ich, sofern ich wirklich mit der Konstante xlCSV arbeite, den Wert selbst zuweisen muss (also in einer .ch)?
Ja.
Die Includedatei muß vom Precompiler gefunden werden können.
Dieser ersetzt dann die Konstante in den zugewiesenen Wert für den Compile-Lauf.
2. Ist dieser Wert von Excel-Version zu Excel-Version unterschiedlich?
Nein, ist immer gleich.

Re: FileFormat Konstante xlCSV

Verfasst: Sa, 26. Aug 2017 17:25
von sherlogg
Hallo HaPe,

perfekt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG, Dieter

Re: FileFormat Konstante xlCSV

Verfasst: So, 27. Aug 2017 1:19
von AUGE_OHR
wenn du Excel hast brauchst du nicht zu suchen

Code: Alles auswählen

Tlb2Ch.exe "Excel.Application" >> EXCEL.CH

Re: FileFormat Konstante xlCSV

Verfasst: So, 27. Aug 2017 15:06
von sherlogg
Hallo Jimmy,

DANKE.

LG, Dieter