Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

OpenOffice Schnittstelle

Einbindung von Komponenten aus OO

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benz
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 30. Mai 2011 15:06

OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von Benz » Mo, 28. Okt 2013 15:52

Hi gibts von von Open Office überhaupt eine Schnittstelle? Habe bisher noch nichts gefunden, was vergleichbar ist
mit z.B. der Excel-COM. Und hier scheint ja auch nicht besonders viel los zu sein, was OpenOffice angeht oder? :)

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12224
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von Jan » Mo, 28. Okt 2013 15:58

Schau mal, ob Du damit weiterkommst http://wiki.openoffice.org/wiki/Documen ... ion_Bridge

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10518
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 28. Okt 2013 20:06

Benz hat geschrieben:Hi gibts von von Open Office überhaupt eine Schnittstelle? Habe bisher noch nichts gefunden, was vergleichbar ist
schon mal hier im Forum gesucht ;)
http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?t=847
Benz hat geschrieben:mit z.B. der Excel-COM. Und hier scheint ja auch nicht besonders viel los zu sein, was OpenOffice angeht oder? :)
OpenOffice COM ist ein wenig komplizierter wegen der verwendeten Array Typen ...
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13753
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von brandelh » Di, 29. Okt 2013 10:23

Aber im oben aufgeführten Link schrieb Günter, dass alles in der OpenOffice Doku steht ...

ich denke das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die meisten Entwickler erstens Microsoft Office auf dem Rechner haben und zweitens keine/kaum Erfahrung mit OpenOffice.
Gruß
Hubert

Benz
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 30. Mai 2011 15:06

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von Benz » Mi, 30. Okt 2013 15:08

schon mal hier im Forum gesucht ;)
http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?t=847
Im Forum hätte ich auch suchen können, klar :oops: . Bin leider nur der Forenreihenfolge ( Foren-Übersicht ‹ Xbase++ ‹ ActiveX ‹ OpenOffice) gefolgt und habe dort nach OpenOffice gesucht,
und wie ihr ja alle seht steht da nicht viel drin :) Suchen wäre wohl schneller gewesen :D Sorry! ;)
Schau mal, ob Du damit weiterkommst http://wiki.openoffice.org/wiki/Documen ... ion_Bridge

Jan
Natürlich auch danke dafür!

Antworten